Wassermanagement im Klimawandel

Online-Diskussion zur Landtagswahl Baden-Württemberg 2021

Die Veranstaltung ist restlos ausgebucht, daher ist aktuell keine Anmeldung mehr möglich.

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür – ein guter Grund, bei den angetretenen Vertretern der Parteien im Wahlkreis Schwetzingen einmal nach zufragen, wie Sie es denn so mit dem Thema Klimaschutz handhaben. Die Umwelt-Organisationen BUND, NABU sowie die Agendagruppe „Hockenheim für Klimaschutz“ haben eine hochkarätige Online-Veranstaltung dazu organisiert.

Um den Rahmen nicht sprengen und konkret zu werden, geht es bei der Veranstaltung um das Kernthema „Wassermanagement“. Ein sehr wichtiges und spannendes Themenfeld, da es alle betrifft. Weil es aber so allgegenwärtig scheint, denken viele nicht an eines unserer überlebenswichtigsten Lebensmittel, das infolge der Auswirkungen des Klimawandels knapp zu werden droht.

Wie geht die Politik damit um, welchen Stellenwert hat das Thema im Bewustsein der Politik?
Am 9. Februar 2021, 19.00 Uhr stellen sich Vertreter der unterschiedlichen Parteien diesem Thema.

weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.